header
Ich hatte, wie viele andere, das Problem mit der Prüfungsangst vor Klausuren, die sich wie ein roter Faden durch mein Abitur und bis dato durch die Uni zog.

Zu wissen, dass man das Studium abbrechen muss, wenn man die Prüfung nicht besteht, ist nicht gerade eine tolle Voraussetzung um gerade die Klausur, auf die es ankommt, zu schreiben.
Hinzu kam die Wut auf den Professor, der uns Studenten das Leben nicht gerade einfach gemacht hat.

Mit dieser für mich unüberwindbaren Angst ging ich zu Frau Auer. Sie klopfte mir die Prüfungsangst und die Wut auf den Professor in einer Sitzung weg, sodass ich mich in der Prüfung auf das Wesentliche (die Aufgaben) konzentrieren konnte. Durch Frau Auers Hilfe saß ich entspannt und ohne Angst in der Prüfung und habe sie erfolgreich bestanden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen, Frau Auer, von ganzem Herzen bedanken. Und falls man während einer Prüfung doch mal den Blick für das Wesentliche verliert, dann gibt es noch Kurzklopfsequenzen in „Selbstmedikation“, die wunderbar funktionieren.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
N.B.